Ein älteres Ehepaar wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten sind am Montag kurz nach 12.00 Uhr drei Personen schwer verletzt worden. Ein älteres Ehepaar wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein 24-Jähriger in dem gegnerischen Unfallauto musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Wagen waren laut Berufsfeuerwehr aus ungeklärter Ursache an der Kreuzung Hofherrgasse/Erlachgasse zusammengestoßen.
Paar von Feuerwehr befreit
Der Pkw des Ehepaares schlitterte nach dem Zusammenprall mit abgerissenem Vorderrad noch einige Meter weiter und touchierte drei geparkte Pkw. Die Feuerwehr befreite die eingeschlossenen Personen mit hydraulischen Geräten. Laut Berufsrettung handelte es sich um einen 76 Jahre alten Mann und seine 71-jährige Frau. Die beiden erlitten ebenso wie der 24-Jährige Kopfverletzungen und Prellungen.
© Viyana Manset Haber
© Viyana Manset Haber
© Viyana Manset Haber
© Viyana Manset Haber
© Viyana Manset Haber
© Viyana Manset Haber
© Viyana Manset Haber
Das Auto des jüngeren Lenkers schleuderte bei dem Unfall auf den Gehsteig zwischen eine Hausmauer und geparkten Fahrzeugen, hieß es in der Aussendung der Feuerwehr. Die Wracks wurden von den Einsatzkräften geborgen und auf Parkplätzen abgestellt. Außerdem mussten die 18 ausgerückten Feuerwehrleute zwei umgefahrene Verkehrsschilder beseitigen und ausgeflossenes Motoröl sowie Kühlflüssigkeit binden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.