Verkaufswert von 30.000 Euro

Ein Kilo Heroin in Wiener Wohnung gebunkert

Teilen

24-Jähriger festgenommen - Mann schweigt - Drogen hatten Straßenverkaufswert von 25.000 bis 30.000 Euro. 

Die Wiener Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hat im Zuge von Ermittlungen gegen einen Drogendealer in einer Wohnung in der Leopoldstadt mehr als ein Kilogramm Heroin entdeckt. Über die Ermittlungen hielt sich die Polizei bedeckt, aber sie dürften schon länger dem Bewohner - einem 24-Jährigen Serben - auf der Spur gewesen sein. Der Mann wurde festgenommen, er verweigerte bisher laut Angaben der Polizei vom Donnerstag die Aussage.

Bei der Polizeiaktion, die bereits am 23. Jänner stattfand, wurde nach der Festnahme auch die Wohnung des Serben durchsucht. Dort fanden die Ermittler 1.150 Gramm Heroin sowie 2.500 Euro Bargeld. Laut Polizei hatten die Drogen einen Straßenverkaufswert von 25.000 bis 30.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.