Sex-Attacke

Erste Hinweise auf Babyface-Vergewaltiger

Teilen

Der Österreicher hatte eine 19-Jährige in der Wohnung ihrer Oma vergewaltigt.

Im Fall der Vergewaltigung einer jungen Frau nach einem Discobesuch hat die Wiener Polizei erste Hinweise auf den Gesuchten erhalten. Der etwa 18- bis 20-jährige Mann soll am 28. Jänner in der Diskothek U4 in Wien-Meidling eine 19-jährige, offenbar alkoholisierte Frau angesprochen, sie mit dem Taxi nach Hause begleitet und sich dort gewaltsam an ihr vergangen haben.
 
Die Ermittler gehen nun den Hinweisen nach, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer am Freitag. Der Verdächtige konnte bisher nicht festgenommen werden.
 
Der Mann, bei dem es sich um einen Österreicher handeln dürfte, sprach die junge Frau an, ob es ihr "gut gehe", da sie einen alkoholisierten Eindruck machte. Als die 19-Jährige das Lokal verließ, um nach Hause zu fahren, begleitete sie der Tatverdächtige zuerst zu einem Taxi und dann zur Wohnung ihrer Großmutter in Wien-Liesing, in der sie übernachten wollte. Bereits vor der Wohnungstüre ergriff der mutmaßliche Täter die Frau am Handgelenk und wies sie an, die Wohnung aufzusperren. Nachdem die Tür offen war, packte sie der Mann und nötigte sie laut Polizei unter Androhung von Gewalt zum Geschlechtsverkehr.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.