Wien-Hietzing

Falschparker beißt Polizist ins Bein

Teilen

Die Polizei rückte an. Dann rastete der Mann aus. Drei Personen verletzt.

Eine Routinekontrolle endete am Freitag Nachmittag mit Pfefferspray und gleich zwei verletzten Polizisten. Als die Polizisten den Lenker eines falsch geparkten Autos kontrollieren wollten, begann dieser die Beamten wüst zu beschimpfen und zu bedrohen. In Rage stieg er aus seinem Auto aus und attackierte die beiden Polizisten.

Alle landeten im Spital
Im Handgemenge verbiss sich der 27-jährige Lenker in der Wade eines 46-jährigen Beamten. Doch damit nicht genug: Er zückte ein Klappmesser und versuchte zu zu stechen. Erst Pfefferspray beendete die Aggression des Mannes. Der rabiate Lenker wurde festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht, die beiden Polizisten wurden bei dem Vorfall verletzt und wurden ebenfalls behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.