Bergung in Wien

Feuerwehr rettet Katzen-Baby aus Motorraum eines Autos

Teilen

Katzenmutter suchte sich ungewöhnliches Versteck für ihren Nachwuchs.

Wien. Feuerwehrbeamte befreien ein rund zwei Wochen altes Kätzchen aus dem Motorraum eines geparkten Fahrzeuges in Liesing, wie die Feuerwehr in einer Aussendung schreibt.
 
Ein ungewöhnliches und vor allem gefährliches Versteck hatte sich eine Katzenmutter für ihren Nachwuchs ausgesucht. Polizeibeamte bemerkten Freitagnachmittag Katzenlaute, die aus dem Motorraum eines am Fahrbahnrand abgestellten PKWs drangen und verständigten die Feuerwehr.
 
Feuerwehr rettet Katzen-Baby aus Motorraum eines Autos
© Lichtbildstelle MA68
× Feuerwehr rettet Katzen-Baby aus Motorraum eines Autos
 
Mit Werkzeug entfernten Feuerwehrbeamte schonend die Ölwannenabdeckung und entdeckten dahinter ein circa zwei Wochen altes Kätzchen. Das Jungtier wurde in eine Tierrettungsbox gesetzt und von den Feuerwehrleuten bis zur Abholung durch das Tierquartier in der Feuerwache betreut.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.