KHG als Zeuge

Grasser bei "Westi"-Prozess

Teilen

Der letzte prominente Zeuge im Prozess gegen Ex-BZÖ-Chef Westenthaler.

Vor Weihnachten wird es in der „Westenthaler-Show“ noch einmal spannend: Heute sagt Karl-Heinz Grasser im Verfahren gegen Ex-BZÖ-Chef Peter Westenthaler aus – falls er kommt. Er ist der letzte in einer Reihe prominenter Zeugen. Vor ihm sorgten schon skurrile Auftritte von Schüssel und Stronach für Aufsehen. Grasser soll über die Jugend-Fördergelder für die Bundesliga in Höhe von einer Million Euro Auskunft geben.

Urteil
Auch Grassers damaliger Kabinettschef war heute als Zeuge geladen. Er ist jedoch verhindert. Seine Einvernahme wird am 13. Jänner nachgeholt – an dem Tag soll auch das Urteil fallen.

Dann wird es für Grasser spannend: Anfang 2015 soll die Entscheidung über eine Anklage gegen ihn und den Lobbyisten Walter Meischberger in der Causa Buwog fallen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

 

+++ Wir berichten hier jetzt LIVE aus dem Wiener Straflandesgericht +++

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten