Wien-Favoriten

Kleiner Held wieder bei der Mama

Teilen

Drei Tage nach dem Drama um Dennis (11) und dessen Mama sind die beiden wieder vereint.

Während ganz Österreich auch am Sonntag noch über die Familientragödie von Wien-Leopoldstadt diskutierte, nahmen sich zwei Menschen erstmals wieder in den Arm: Maja R. (34), die am Donnerstag von ihrem Mann Darko (57, alle Namen geändert) schwer verletzt worden war, und ihr kleiner Held Dennis (11), der Bub, der dreimal mit einem Brotmesser auf seinen Vater eingestochen hatte, um die Mutter zu schützen und ihr das Leben zu retten. Die beiden sind zurück in jener kleinen Gemeindebau-Wohnung, in der sich das Drama abgespielt hatte – ÖSTERREICH berichtete.

VIDEO: News TV u.a. mit dem Thema "Kleiner Held wieder bei der Mama"

Sie fielen sich in 
die Arme und weinten
Maja R. war aus dem Spital entlassen worden. Sie trug ein Kopftuch. Niemand sollte die Schnittverletzungen sehen, die ihr der rasend eifersüchtige Ehemann zugefügt hatte. Sie fuhr mit einer Freundin nach Hause. Die beiden Frauen entfernten die Blutflecken in der Wohnung, richteten alles schön her. Dann gab es nur noch ein Ziel: Die Heimhilfe der Caritas fuhr zu ihrem Schwager. Der hatte Dennis aufgenommen, nachdem der Hauptschüler zunächst in einem Krisenzentrum betreut worden war. Mutter und Sohn fielen sich in die Arme. Sie weinten.

Gemeinsam fuhren sie ­zurück in den 2. Wiener Bezirk. Sie läuteten beim Nachbarn, holten ihren Hund ab. Der Freund der Familie hatte sich um das Tier gekümmert. Über die blutige Tragödie sprachen sie kein einziges Wort.

Der Vater schwebt 
weiter in Lebensgefahr
Stattdessen gingen sie mit ihrem Hund in die 500 Meter entfernte Hundezone. Später holten sie die Katze aus dem Tierheim. Der Nachbar konnte sie wegen seiner Allergie nicht aufnehmen. Den ganzen Tag verbrachten Mutter und Sohn zusammen. Nur ein Freund kam noch zum Spielen bei Dennis vorbei. Der Vater schwebt indes weiter in Lebensgefahr. Er hat Lungen- und Leberstiche erlitten, sein Zustand soll aber stabil sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten