Sebastian Kurz

Kanzler kündigt auf oe24.TV Lockerungen an

Kurz: Ab 22. Juli fällt Maskenpflicht

Im Interview mit Niki Fellner kündigt Kanzler Kurz weitere Lockerungen an. 

Im Interview mit Niki Fellner kündigt Kanzler Kurz weitere Lockerungen an.

oe24.TV
: Sie haben diese Woche sehr weitreichende Lockerungen ab 1. Juli verkündet. Warum ist das jetzt möglich?

Kurz: Wir haben im August letzten Jahres die Prognose gewagt, nächsten Sommer können wir zur Normalität zurückkehren, und genau dieses Versprechen lösen wir jetzt ein. Das ist möglich, weil unser System der 3 Gs funktioniert, weil wir Testweltmeister sind und weil mittlerweile über 4 Millionen Menschen geimpft sind. Dass jetzt mit 1. Juli die Sperrstunde entfällt, endlich wieder auch getanzt, gefeiert werden kann, dass wir endlich wieder Veranstaltungen haben, ohne Masken, auch stehende Veranstaltungen, Konzerte, dass all das wieder möglich sein wird, das, glaube ich, tut uns ­allen gut.

Das ganze Interview lesen Sie mit HIER mit OE24PLUS

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten