Detektiv verletzt

Ladendieb randalierte am Westbahnhof

Teilen

Der 28-Jährige attackierte den Detektiv, der ihn beim Diebstahl erwischt hatte.

Mit einem aggressiven ertappten Ladendieb hatten es am Freitagabend ein Detektiv, mehrere Bahnhofs-Securitys und Polizisten in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zu tun. Der Libyer, dessen Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist, kam schließlich "aufgrund seines erhitzten Gemütszustandes" in eine "besonders geschützte Zelle", berichtete die Polizei am Samstag.

Securitys fixierten Dieb

Der 28-Jährige war in einem Bekleidungsgeschäft am Westbahnhof beim Stehlen ertappt worden. Ein Detektiv hielt den Mann an und bekam von diesem einen Faustschlag an den Kopf verpasst. Den Fluchtversuch des Verdächtigen unterband schließlich das Sicherheitspersonal. Beim Eintreffen eines Streifenwagens fixierten der Detektiv und die Bahnhof-Securitys den Dieb.

Keine Beruhigung

Im Rucksack des Libyers fanden die Beamten sechs gestohlene und mit Diebstahlsicherung versehene Kleidungsstücke aus zwei Geschäften. Beruhigen ließ sich der Festgenommene auch auf der Inspektion nicht: Er "schrie herum, bespuckte Beamte und Inventar, ließ sich zu Boden fallen und versuchte, mit seinem Kopf gegen den Boden zu schlagen", hieß es im Polizeibericht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo