Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

Lkw kracht gegen Straßenbahn

Teilen

Bei dem Unfall im Morgenverkehr gab es zwei Verletzte.

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn ist am Montag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus glimpflich ausgegangen. Zwei Passagiere wurden leicht verletzt, berichtete die Wiener Berufsrettung. Der Lkw war in der Märzstraße mit einer Bim der Linie 49 kollidiert, bei der Straßenbahn gingen zahlreiche Scheiben zu Bruch.

   Der Unfall passierte um 9.30 Uhr bei der Haltestelle Beingasse, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien. Der 49er war in Richtung Hütteldorf unterwegs. Der Lkw-Fahrer hatte beim Abbiegen unterschätzt, wie weit er mit dem Heck ausfährt, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger der APA. Das Fahrzeug touchierte die Straßenbahn. Nach einer halben Stunde war die Linie 49 wieder auf der gesamten Strecke unterwegs, zu kurzfristigen Behinderungen kam es auch bei der Linie 9.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wiener Straßenbahn "geköpft"

Mutters bei Innsbruck: Straßenbahn kracht in Linienbus