Schwer verletz

Mann am Westbahnhof ins Spital geprügelt

Teilen

Der Täter konnte zunächst flüchten, konnte später aber angehalten werden.

Brutale Szenen spielten sich am Montag wieder einmal am Wiener Westbahnhof ab. Mit einem Faustschlag hat ein Rumäne einen Landsmann in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus lebensgefährlich verletzt. Der 34-jährige Bauarbeiter flüchtete erst, wurde aber wenig später von der Polizei festgenommen. Das 49 Jahre alte Opfer wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei am Dienstag.

Gegen 22.00 Uhr waren die beiden Männer bei einem Würstelstand am Europalatz bei der U-Bahnhstation Westbahnhof in Streit geraten. Zeugen berichteten, dass der 34-Jährige seinem Kontrahenten einen Faustschlag versetzte, der Mann stürzte zu Boden. Passanten verständigten die Einsatzkräfte. Die Polizisten nahmen den Mann nach einem kurzen Fluchtversuch bei einer Straßenbahnhaltestelle fest.

Der 34-Jährige behauptete in seiner Vernehmung, dass das Opfer ihn provoziert habe, woraufhin er zuschlug. "Was hätte ich sonst machen sollen?", konstatierte der Rumäne.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.