Ab heute ist das neu vorgestellte iPhone 14 im Handel verfügbar. Für Apple-Fans gibt es jetzt kein Halten mehr.
Auf der Kärntner Straße in Wien hatte sich bis um 9:30 Uhr bereits ein riesige Schlange gebildet. Hunderte warten darauf das neueste Smartphone zu ergattern. Neben dem neuen iPhone 14 hat der US-Konzern außerdem eine neue Apple Watch vorgestellt, die ab heute erhältlich ist.
So teuer sind die neuen iPhones
Das Grundmodell des iPhone 14 kostet 999 Euro gegenüber 899 Euro beim iPhone 13. Die Preise für das iPhone 14 Pro fangen nun bei 1.299 Euro statt zuvor 1.149 Euro an. Beim größeren Pro Max sind es jetzt mindestens 1.449 Euro statt zuvor 1.249 Euro. Für die bestmöglichste Ausstattung mit einem Terrabyte iPhone-Speicher müssen Kunden sogar 2.099 Euro zahlen.
Apple verpasst seinen neuen iPhones vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft innovative Neuerungen. Dazu gehört die Möglichkeit, Notfall-Nachrichten per Satellit abzuschicken (vorerst allerdings nur in den USA und Kanada) sowie ein ständig aktives Display bei der teureren Pro-Version des iPhone 14. Die Produktpalette seiner Computer-Uhren baut Apple mit einer größeren und robusteren Apple Watch Ultra aus, die vor allem für Extremsportler und Abenteurer gedacht ist.