20190422_66_300868_stau.jpg

Mitten im Oster-Rückreiseverkehr

Mega-Stau nach Unfall in Wien

Teilen

Zwei Fahrzeuge in Richtung Kagran im Bereich Absbergtunnel kollidiert: Kolonne bis zur Südautobahn.

Wien. Ein Auffahrunfall hat am Ostermontagnachmittag im Rückreiseverkehr auf der Wiener Südosttangente (A23) einen kilometerlangen Stau verursacht. Laut Harald Lasser vom ÖAMTC dürfte gegen 16.00 Uhr ein Fahrzeug auf ein anderes im Bereich Absbergtunnel in Richtung Kagran aufgefahren sein. Verletzt wurde offenbar niemand, aber das Unglück hatte große Auswirkungen.

Innerhalb kurzer Zeit baute sich ein kilometerlanger Stau auf, der gegen 16.45 Uhr bis auf die Südautobahn (A2) vor der Wiener Stadtgrenze zurückreichte. Der ÖAMTC empfahl, solange es noch geht, über die S1 großräumig auszuweichen. Die A23 sollte erst kurz vor 17.30 Uhr wieder frei sein.

Inzwischen hat sich der Stau laut ARBÖ- und ÖAMTC-Homepage wieder aufgelöst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.