Männer stürmten Wohnung

Messer-Attacke aus Rache in Wien: 24-Jähriger verletzt

Teilen

Weil einer ihrer Freunde wegen dem Opfer im Gefängnis sitzt, stachen sie auf den 24-Jährigen ein.

Ein 24-Jähriger war eigentlich zu Besuch bei einem Freund in Rudolfsheim-Fünfhaus. Doch plötzlich stürmten zwei Männer in die nicht abgeschlossene Wohnung. Sofort schnappten sich die beiden Somalier den 24-Jährigen und schlugen auf ihn ein. Nebenbei nahmen sie auch noch die gesamte Wohnung auseinander.

Dann eskalierte die Situation weiter. Denn einer der beiden Angreifer zückte plötzlich ein Messer und drohte dem 24-Jährigen mit dem Umbringen. Obwohl er von einem der beiden festgehalten wurde, konnte der 24-Jährige die Messer-Angriffe abwehren, woraufhin er sich "nur" Verletzungen an den Händen zuzog.

Unterdessen kam die Wiener Polizei zu Hilfe und nahm die beiden Angreifer noch in der Wohnung fest. Bei der Einvernahme der Verdächtigen konnte auch gleich das Motiv ausgeforscht werden. Wie sich herausstellte, handelten beide im Auftrag eines Freundes. Der sitzt nämlich aufgrund einer Anzeige des Opfers in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.