Attacke in Wien-Liesing

Messer-Opfer auf Straße - Polizist außer Dienst erwischt Täter

Teilen

Der WEGA-Beamte außer Dienst reagierte sofort.

Ein Beamter der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) hat am späten Ostersonntagnachmittag in Wien-Liesing einen durch einen Messerstich verletzten Mann gefunden. Der außer Dienst befindliche Beamte entdeckte den Verletzten laut Polizeisprecherin Barbara Gass gegen 17.30 Uhr in der Breitenfurter Straße. Eine Rettungssanitäterin, ebenfalls außer Dienst, versorgte 37-Jährigen bereits, der Polizist ging ihr zur Hand.

Der 37-Jährige gab an, dass er in der Nähe in einer Wohnung von einem anderen Mann verletzt worden sei. Die Berufsrettung übernahm die Behandlung, der Polizist begab sich mit Beamten des Liesinger Stadtpolizeikommandos zu der Wohnung. Einen Mann am Fenster des Erdgeschoßappartements forderten die Polizisten auf herauszukommen. Der 36-Jährige kam dem ohne Widerstand nach, er wurde festgenommen. Der Verletzte wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, er dürfte nicht in Lebensgefahr sein.

Die Außenstelle Süd des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen. Was die Hintergründe der Tat betrifft, war am Ostermontagvormittag noch alles unklar. Die Einvernahmen der beiden Beteiligten standen noch aus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.