20180319_66_191954_180319_Upload_Video2.jpg

In Wallensteinstraße

Millimeter retten Opa vor Überrollen

Teilen

Im 20. Wiener Gemeindebezirk wurde ein Fußgänger von einem Lkw erfasst.

Wien. Ein 82-jähriger Fußgänger hatte heute Glück, nicht ganz von einem Lkw überrollt worden zu sein. Wenige Millimeter retteten den betagten Mann davor, ganz unter das Fahrzeug zu kommen. Der Mann erlitt mittelschwere Verletzungen an der Brust und am Kopf – er wurde ins AUVA-Krankenhaus in der Nähe gebracht. Der Unfall dürfte bei geringer Geschwindigkeit passiert sein.   

Millimeter retten Opa vor Überrollen
© Viyana Manset Haber

Millimeter retten Opa vor Überrollen
© Viyana Manset Haber

 

Zweite Person verletzte sich bei Erste Hilfe

Eine Frau eilte dem Fußgänger zu Hilfe und begann mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Dabei verletzte sie sich selber an den Straßenbahnschienen. Die Helferin blieb in den Schienen hängen und brach sich ihren Finger. Sie wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. 

Die Straßenbahnlinien 5 und 33 der Wiener Linien waren für eine halbe Stunde betroffen. Durch den Unfall kam es zu Fahrtbehinderungen und Verkehrsverzögerungen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo