Schwarzhandel mit Ballkarten boomt

Opernball: VIP-Karten für Klima-Kleber

Teilen

VIP-Karten nur 5 m neben der Eröffnungs-Show als Einladung für Störaktionen.

Wien. Wer auf willhaben.at derzeit den Suchbegriff „Opernball 2023“ eingibt und führender Verfassungsschützer ist, bekommt wohl den Schock seines Lebens.

Logentisch zum Verkauf. Dort gibt es einen schwunghaften Handel mit überteuerten Opernballkarten aller Kategorien. Finanziell ist das Highlight ein Parterrelogen-Tisch zum wohlfeilen Preis von 14.300 statt ursprünglich 11.500 Euro. Wer dazu noch acht Karten will, beginnt bei einer Verhandlungsbasis von 19.300 Euro.

Nur 5 m von Polonaise und Opernstars entfernt

Wirklich entsetzen sollte die Staatsschützer freilich folgendes Angebot: „2 x Karten für Opernball + extra VIP-Karten Eröffnung“ zum Preis von 1.500 Euro. Denn diese werden so beworben: „Reservierter Stehplätzen für die Eröffnung in einem abgesperrten Bereich im Parterre. Sie sind nur 5 m von den Eröffnungspaaren und den kulturellen Eröffnungshighlights entfernt.“

Nach dem Eklat beim Neujahrskonzert ist wohl fix, dass Klima-Kleber für Störaktionen beim offiziellen Staatsball diesmal bis zu den Live-Kameras vordringen können...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo