Crash in Wien

Passanten halten fahrerflüchtigen Unfall-Lenker fest

Teilen

Augenzeuge: 'Ich habe gesehen, wie er knapp am Gehsteig vorbeigefahren ist. Er hätte um ein Haar einen Mann mit Kindern erfasst.'

Wien-Döbling. Im Kreuzungsbereich der Heiligenstädter Straße und Gunoldstraße kam es Samstagabend zu einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall. Ein Lenker fuhr mit einem silbernen VW Golf in das Cabrio zweier Pensionisten.

In einem Video, das die Unfallszene zeigt, sind mehrere Menschen zu sehen, die einen Mann auf dem Boden festhalten.

Augenzeuge Goekhan A. schildert gegenüber oe24: "Der Lenker aus dem Golf wollte nach dem Unfall flüchten, aber mehrere Passanten konnten ihn am Boden fixieren, bis die Polizei kam.

Passanten halten fahrerflüchtigen Unfall-Lenker fest
© Viyana Manset Haber
× Passanten halten fahrerflüchtigen Unfall-Lenker fest

Ich habe gesehen, wie er knapp am Gehsteig vorbeigefahren ist. Er hätte um ein Haar einen Mann mit Kindern erfasst. Was ich mitbekommen habe, dürfte der Mann keinen Führerschein besitzen. Dieser Mann hat das Leben anderer Menschen riskiert, das ist nicht akzeptabel. Die Passanten, die ihn festgehalten haben, verdienen Respekt."

Passanten halten fahrerflüchtigen Unfall-Lenker fest
© Viyana Manset Haber
× Passanten halten fahrerflüchtigen Unfall-Lenker fest

Die Polizei bestätigt gegenüber oe24 den Unfall und einen verletzten Insassen im Cabrio, der nicht lebensgefährlich verletzt worden sein dürfte.

(lae)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.