Polizei Praterstern

Seit 2018 gesucht

Polizei fasst mutmaßlichen Vergewaltiger am Praterstern

Der 50-jährige Pole soll 2018 eine Frau vergewaltigt haben.

Die Wiener Polizei hat am Samstag in der Leopoldstadt einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Der 50-Jährige hatte in der Alkoholverbotszone am Praterstern Alkohol konsumiert und war daraufhin kontrolliert worden. Die Beamten stellten fest, dass gegen den Polen eine aufrechte Festnahmeanordnung des Landesgerichts Wien besteht. Er wurde in die Justizanstalt gebracht, berichtete die Polizei am Sonntag.

Frau vergewaltigt

Gegen 13.30 Uhr führten die Beamten am Praterstern Kontrollen durch. Der 50-Jährige steht im Verdacht, vor drei Jahren, im Mai 2018, eine 52-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Wo er sich seither aufgehalten hatte, blieb unklar.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten