Beamte bitten um Hinweise

Polizei sucht diesen Handtaschen-Räuber

Teilen

Weil sich 27-Jährige wehrte, stieß sie der Dieb zu Boden und raubte ihr die Tasche.

Am 08. 12. 2017 wurde gegen 06:45 Uhr eine 27-jährige Frau Opfer eines Handtaschenraubes. Die Tat wurde in der Buchengasse (10. Bezirk) verübt, als sie am Nachhauseweg nach einem Lokalbesuch telefonierte. Der Täter versuchte zunächst, ihr Telefon zu ergreifen. Da sich das Opfer wehrte, stieß der Täter es zu Boden und raubte seine Handtasche. Die 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte ein Foto des Tatverdächtigen gesichert werden. Die LPD Wien ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um die mediale Veröffentlichung des Lichtbildes des Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57800 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.