Verdächtiger versteckte sich unter Schreibtisch

Polizeihund stöberte Einbrecher in Wiener City-Kanzlei auf

Teilen

Ein Polizeihund hat einen Einbrecher in einer Kanzlei in der Wiener Innenstadt aufgestöbert - der Verdächtige hatte sich unter einem Schreibtisch versteckt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Der Mann soll am Vorabend in die Kanzlei eingestiegen sein. Er wurde von einem Nachbarn beobachtet, der umgehend die Polizei rief. Der 58-Jährige wurde festgenommen. Er gab Geldprobleme als Motiv an. Tatwerkzeug, Handschuhe und eine Wollhaube wurden sichergestellt.

Polizeihund stöberte Einbrecher in Wiener City-Kanzlei auf
© LPD Wien

Polizeihund stöberte Einbrecher in Wiener City-Kanzlei auf
© LPD Wien

Polizeihund stöberte Einbrecher in Wiener City-Kanzlei auf
© LPD Wien

Die Polizei hatte schon angenommen, dass sie den Einbrecher wohl noch am Tatort antreffen würden. "Daher kamen ein Polizeidiensthund sowie Beamte der WEGA zum Stöbern bzw. zur Suche nach dem Tatverdächtigen zum Einsatz", sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger.

Polizeihund stöberte Einbrecher in Wiener City-Kanzlei auf
© LPD Wien
× Polizeihund stöberte Einbrecher in Wiener City-Kanzlei auf

"Der Diensthund stöberte den Tatverdächtigen unter einem Schreibtisch auf. Da er den Anweisungen der Beamten nicht Folge leistete, sicherten WEGA-Beamte den Mann." Er wurde ohne Widerstand festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.