Rauchentwicklung

Rauchentwicklung - Feuerwehr-Einsatz in der U1-Station Reumannplatz

Teilen

Wiener U-Bahnlinie zwischen Stationen Altes Landgut und Reumannplatz unterbrochen - Einsatz nach wenigen Minuten beendet.

Wien. Wegen einer Rauchentwicklung ist es am Donnerstagabend zu einem Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr in der U1-Station Reumannplatz gekommen. Laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf hatte ein Zug der Wiener Linien zwischen den Stationen Reumannplatz und Troststraße zu rauchen begonnen. Weil man nicht wusste, was genau das Problem war, rückte man mit einem verhältnismäßig großen Aufgebot an.
 
Rauchentwicklung - Feuerwehr-Einsatz in der U1-Station Reumannplatz
© viyana manset haber
 

Rauch aus dem Führerstand

 
Schimpf zufolge handelte es sich um einem Entstehungsbrand im Führerstand der Garnitur. Dieser wurde innerhalb weniger Minuten abgelöscht. Der Zwischenfall führte aber zu größeren Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr. Die Linie U1 war zwischen den Stationen Altes Landgut und Hauptbahnhof unterbrochen.
 
 

Feuerwehreinsatz Reumannplatz

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.