Auf Schmelzbrücke

Rettungsfahrzeug kollidiert mit Polizeiwagen vor Fahrschule

Teilen

Bei einer Kollision zwischen einem Rettungsfahrzeug und einem Streifenwagen der Polizei wurden am Freitagabend drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Normalerweise werden bei Verkehrsunfällen Polizei und Rettung zur Hilfe herbeigerufen, in diesem Fall waren beide selbst in einen Crash verwickelt.

Am Freitagabend kam es auf der Schmelzbrücke im 15. Bezirk zur Karambolage mit einem Rettungsfahrzeug des Sozial Medizinischen Dienstes (SMD) und einem Wagen der Exekutive – und das ausgerechnet nur wenige Meter von einer Fahrschule entfernt.

Rettungsfahrzeug kollidiert mit Polizeiwagen auf Schmelzbrücke
© Viyana Manset Haber
× Rettungsfahrzeug kollidiert mit Polizeiwagen auf Schmelzbrücke

Für drei der vier Beteiligten endete der Unfall glimpflich – sie kamen mit leichten Verletzungen davon. Eine Person wurden dagegen schwer verletzt.

Die Rettung eilte mit mehreren Fahrzeugen zur Hilfe und übernahm die Erstversorgung sowie den Transport ins Spital. Zwei der drei Leichtverletzten konnten bereits nach kurzer ambulanter Begutachtung nach Hause gehen.

Rettungsfahrzeug kollidiert mit Polizeiwagen auf Schmelzbrücke
© Viyana Manset Haber
× Rettungsfahrzeug kollidiert mit Polizeiwagen auf Schmelzbrücke

Auch die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Bilder vom Unfallort lassen erahnen, wie massiv der Aufprall gewesen sein muss. Die Seitentür des SMD-Fahrzeugs wurde komplett eingedrückt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.