20240227_66_822949_240227_XX_MAZ_NEU_Wega_Einsatz_nach_SchreckschA14ssen_in_Wien_Favoriten_JT.jpg

Großeinsatz

Schießwütige Teenies in Park in Favoriten festgenommen

Teilen

Bei dem Einsatz am Dienstag in Favoriten konnten zwei 19-jährige Serben festgenommen und mehrere Waffen sichergestellt werden. 

Gleich mehrere vorerst Unbekannte sollen Dienstagmittag mit Schreckschusswaffen im Arthaberpark umhergeballert haben. Als drei Männer (26,32,32) sie aufforderten, das Schießen einzustellen, kam es zu einem handfesten Streit.

Die jungen Angreifer sollen daraufhin sogar in Richtung der Männer geschossen und versucht haben, diese mit einem Messer zu attackieren. Die alarmierte Polizei rückte gegen 12.35 Uhr mit der WEGA an. 

WEGA-Einsatz nach Schreckschüssen in Wien-Favoriten
© Viyana Manset Haber
× WEGA-Einsatz nach Schreckschüssen in Wien-Favoriten

Zwei Serben (beide 19 Jahre alt), darunter ein extrem korpulenter junger Mann, wurden vorläufig festgenommen. Mehrere Schreckschusspistolen, Messer sowie Hülsen wurden von den Polizisten sichergestellt. Eine Person erlitt Abschürfungen. Die Hintergründe sowie der Ablauf der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.