Festnahme

Schlepper mit sechs Flüchtlingen im Wiener Stadtgebiet erwischt

Teilen

20-Jähriger wollte von der Türkei über Österreich nach Deutschland - Festnahme in der Landstraße.

Ein Mann ist am späten Freitagabend im Wiener Stadtgebiet wegen des Verdachts der Schlepperei festgenommen worden. Der 20-Jährige war mit einem Pkw unterwegs, als der Polizei auffiel, das viel zu viele Insassen im Auto saßen. Im Inneren des Wagens waren neben dem Fahrer fünf Männer, und im Kofferraum befand sich eine sechste Person. Der Syrer wollte die Passagiere von der Türkei über Österreich nach Deutschland bringen, berichtete die Polizei am Sonntag.
 
Alle sechs Männer gaben der Polizei gegenüber an, dass sie aus Syrien stammen würden. Sie stellten in Österreich einen Asylantrag. Der 20-Jährige, der mit dem Auto in der Leberstraße in der Landstraße aufgehalten wurde, wurde wegen des Verdachts der Schlepperei festgenommen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.