Happy Birthday, "Sonnenschein"

Schönbrunn-Panda Yang Yang feierte 20. Geburtstag

Teilen

Fünffach-Mutter Yang Yang feierte in Schönbrunn ihren 20. Geburtstag. 

Wien. Glückwunsch: Yang Yang („Sonnenschein“), das berühmteste Panda-Weibchen der Welt, ist am Montag in Schönbrunn 20 Jahre alt geworden.

Entsprechend wurde der Publikumsliebling mit einer Spezialtorte (Bambus, Karotten, Rote Rüben) gefeiert. Yang Yang ist der bislang einzige Bambusbär, der in einem Zoo Zwillinge zur Welt brachte: Fu Feng und Fu Ban. Schon zuvor war sie drei Mal Mutter geworden: Fu Long, Fu Hu und Fu Bao leben inzwischen wieder in ihrer chinesischen Heimat.

panda yangyang
© DANIEL ZUPANC
× panda yangyang

Große Pandas werden in der Natur nur 20 Jahre alt. Bao Bao in Berlin schaffte aber 35. Das wünschen wir auch Yang Yang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.