Silvesterpfad

Wiener Partyzone wird videoüberwacht

Teilen

'Es erfolgt eine Aufzeichnung, um allfällige Straftaten gezielt ahnden zu können.'

Der Wiener Silvesterpfad wird heuer von der Polizei per Video überwacht. Wie die Exekutive am Samstag informierte, gilt diese Maßnahme auf Basis des Sicherheitspolizeigesetzes für die gesamte Veranstaltungsdauer und im gesamten Veranstaltungsbereich. "Es erfolgt eine Aufzeichnung, um allfällige Straftaten gezielt ahnden zu können", hieß es.
 
Weitere Sicherheitsvorkehrungen waren bereits vorher bekannt geworden. So werden schwer beladene Lastwagen als Rammschutz eingesetzt. Zusätzlich zu den üblichen Beamten im Streifendienst werden am Silvesterpfad 240 Polizisten im Einsatz sein. Vonseiten des Veranstalters sind außerdem Security-Mitarbeiter unterwegs. Gewarnt wurde insbesondere vor Taschendieben. Das Zünden von Knallkörpern und Feuerwerksraketen ist im Stadtgebiet verboten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.