So süß!

Erstes Video vom Schönbrunner Koala-Baby

Teilen

Der Zoo veröffentlichte am Freitag ein Video auf Instagram, das den süßen Nachwuchs zeigt.

Am 1. Oktober bekam man bereits teilweise einen ersten Blick auf das Koala-Baby von Mama Bunji im Tiergarten Schönbrunn. Jetzt bekommt man noch mehr von dem Jungtier zu sehen. Der Zoo veröffentlichte am Freitag ein Video auf Instagram, das den süßen Nachwuchs zeigt. "Einmal sieht man einen Arm, einmal einen Fuß, dann den Kopf", schreibt der Zoo zu den Aufnahmen.

Bei dem Kleinen handelt es sich um eine wahre Sensation. Es ist das erste Mal, dass es bei den Koalas Nachwuchs gibt. Daher erwarten die Zoo-Verantwortlichen auch einen regelrechten Besucheransturm. Um diesen auch Corona-gerecht bewerkstelligen zu können, wurde vor dem Koalahaus schon ein Anstellsystem mit Blockabfertigung installiert.

Die Kindeserziehung wird bei den Koalas übrigens nicht modern gehandhabt: Vater Wirri Wirri ist an der Aufzucht nicht beteiligt, er beobachtet nur. Dafür darf sich das Koala-Baby auf eine andere männliche Unterstützung freuen. Prominenter Pate des Nachwuchs ist Tennis-Ass Dominic Thiem.




 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.