Geparkter Pkw brennt

Rauchsäule weithin sichtbar

Spektakulärer Auto-Brand in Wien

Teilen

Die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Wien. Am Dienstagnachmittag brannte ein geparktes Auto in der Karmaschgasse in Wien-Favoriten komplett aus. Die Feuerwehr wurde um 15 Uhr alarmiert und löschte den Brand unter Atemschutz und einer Löschleitung, wie der Feuerwehrsprecher gegenüber oe24 berichtet. 

Autobrand in Wien
© Viyana Manset Haber
× Autobrand in Wien

Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Viele Bewohner und Passanten der Karmaschgasse erschraken, ob der Wucht der Flammen und der heftigen Rauchentwicklung. In einem angrenzenden Gebäude drang über geöffnete Fenster Rauch in Wohnungen ein.

Autobrand in Wien-Favoriten
© Viyana Manset Haber
× Autobrand in Wien-Favoriten

Nach einer Viertel Stunde war der Brand gelöscht. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Brandermittler haben laut Polizei ihre Arbeit aufgenommen. Die Karmaschgasse war für die Dauer des Einsatzes nicht befahrbar. Verletzte Personen gab es keine.

Video zum Thema: Autobrand in Wien-Favoriten
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo