Dauer der Unterbrechung unklar

Störung: ÖBB-Zugausfälle auf Flughafen-Strecke

Teilen

Zwischen Rennweg und Wien Zentralfriedhof sind derzeit voraussichtlich bis 20:00 Uhr keine Fahrten möglich, wie die ÖBB informiert.

Wien. Am Dienstag ist es wegen einer Störung zu Zugausfällen auf der ÖBB-Strecke zwischen Floridsdorf und dem Wiener Flughafen gekommen.

"Wegen einer Oberleitungsstörung sind zwischen Rennweg (Wien) Bahnhst und Wien Zentralfriedhof vorrausichtlich bis 20 Uhr keine Fahrten möglich. Wir haben für Sie einen Schienenersatzverkehr zwischen Wien Mitte-Landstraße Bahnhof (U) und Wien Zentralfriedhof eingerichtet. Fahrgäste mit dem Reiseziel Flughafen Wien haben zusätzlich die Möglichkeit ab Wien Hauptbahnhof die Züge des Fernverkehrs zu benutzen", informiert die ÖBB auf ihrer Homepage.

Reisende mit ÖBB-Tickets können zwischen Wien Rennweg und Wien Zentralfriedhof die Wiener Linien benutzen, informieren die ÖBB. Mobilitätseingeschränkten Reisenden, die für ihre Fahrt Unterstützung benötigen, wird dringend empfohlen, sich vor Reiseantritt mit dem ÖBB Kund:innenservice unter 05-1717-5 in Verbindung zu setzen, um eine barrierefreie Reisekette zu gewährleisten. "Planen Sie in diesem Bereich derzeit 30 Minuten mehr Reisezeit ein. Wir bitten um Entschuldigung", heiß es seitens der ÖBB.

Von der Störung betroffen ist auch der "City Airport Train (CAT)". Derzeit fahren keine Züge – ein Schienenersatzverkehr für den CAT wird bei Wien-Mitte, Landstraße und beim Busparkplatz am Flughafen Wien eingerichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.