Frauen gefesselt

Supermarkt-Räuber kam aus dem Klo

Teilen

Bei der Abrechnung der Tageseinnahmen stand plötzlich ein Räuber in der Filiale eines Supermarktes in Meidling - der Mann hatte sich auf der Toilette versteckt und bis zum Ladenschluss gewartet.

Wien. Zwei weibliche Angestellte einer Supermarkt-Kette führten Dienstag um 20 Uhr im Büro der Filiale in der Oswaldgasse gerade die Abrechnung durch, als zu ihrem Schrecken ein derzeit noch unbekannter Täter aus dem Klo kam, sie mit einer Schusswaffe bedrohte und sie rüde anwies, sich auf den Boden zu legen.

Danach fesselte der Eindringling die beiden Frauen mit Kabelbindern, bediente sich des Geldes und flüchtete in weiterer Folge mit der Tageslosung aus den Kassen in unbekannte Richtung. Die beiden Angestellten konnten sich selbst befreien und die Polizei verständigen. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Die Überfallopfer wurden bei dem Vorfall körperlich nicht verletzt. Die Ermittlungen laufen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.