In Wien

Syrer attackiert Mann mit Glasflasche - Polizisten verletzt

Teilen

Ein 25-jähriger syrischer Staatsangehöriger griff in Wien einen Mann (29) an und schlug ihm mit einer Glasflasche ins Gesicht.

Der 29-Jährige wurde durch die brutale Attacke verletzt. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen daraufhin fest. Allerdings leistete der 25-Jährige bei der Festnahme gewaltsamen Widerstand, wodurch zwei Beamte leicht verletzt wurden.

Täter schlug eigenen Kopf gegen Hausmauer

Bei der Durchsuchung der Person stellten die Beamten eine abgeschlagene Glasflasche, vermutlich die Tatwaffe, sowie ein Pfefferspray und eine geringe Menge vermutlich Cannabiskraut sicher. Nach seiner Festnahme fügte der Tatverdächtige sich selbst Verletzungen zu, indem er seinen Kopf mehrmals gegen eine Hausmauer schlug.

Sowohl der 29-Jährige als auch der 25-Jährige und die beiden verletzten Polizisten wurden von den Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Der 29-Jährige musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Tatverdächtige befindet sich noch in polizeilicher Gewahrsam und wird im Laufe des heutigen Tages vernommen. Trotz der erlittenen Verletzungen konnten die betroffenen Polizisten ihren Dienst fortsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.