Held des Tages

Tankwart überwältigt bewaffneten Räuber

Teilen

Furchtlos reagierte ein 31-jähriger Tankstellenangestellter, als 5 Minuten vor Mitternacht ein maskierter Räuber mit gezückter Waffe vor ihm stand. E konnte den Eindringling niederringen.

Wien. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen Österreicher, der in der Nacht auf Dienstag mit einer Schreckschusspistole in der Hand in eine Tankstelle auf der Altmannsdorfer Straße stürmte. Der Tankwart (31)  ließ sich von dem ungebetenen Gast nicht aus dem Konzept bringen - es entwickelte sich ein Handgemenge, im Laufe dessen sich zwar ein Schuss aus der Gaspistole löste, zum Glück aber niemanden traf und verletzte.

Ein Zeuge der Geschehnisse verständigte die Polizei, die in wenigen Minuten vor Ort war, weil sich Kriminalbeamte des Landeskriminalamtes Wien aufgrund von Ermittlungstätigkeiten in einer Suchtgiftcausa zufällig in näheren Umgebung aufhielten. Die Cops eilten zum Tatort und trafen dort den Tankstellenmitarbeiter an, der den nächtlichen "Besucher" festhielt. Die Beamten nahmen den Geschnappten dankend an.

tankstellenräuber gefasst
© bpd wien
× tankstellenräuber gefasst
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten