Wegen einer technischen Störung am Bahnhof Hütteldorf kam es am Dienstagmorgen zu mehreren Ausfällen.
Wien. Am Dienstagmorgen kam es wegen einer technischen Störung zu einem Zug-Chaos. Öffi-Benutzer mussten sich auf Wartezeiten einstellen.
Laut Angaben der ÖBB sind zwischen Wien-Westbahnhof und Unterpurkersdorf, Wien-Hütteldorf und Wien-Meidling, Wien-Hütteldorf und Wien-Penzing waren keine Fahrten möglich. Ein Schienenersatzverkehr wurde zwischen Wien Hütteldorf und Unterpurkersdorf angefordert.
Inzwischen fahren die Züge wieder.
+++UPDATE+++
— ÖBB (@unsereOEBB) November 26, 2019
Die Züge können wieder fahren. Die Störung in Wien Hütteldorf wurde behoben. Es kommt allerdings weiterhin zu Verzögerungen. Wir wünschen euch eine gute Fahrt! ????#ÖBBStreckeninfo
"Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste, die für ihre barrierefreie Reise Unterstützung benötigen, empfehlen wir dringend, vor Reiseantritt mit dem ÖBB-Kundenservice 05-1717 Kontakt aufzunehmen. Planen Sie in diesem Bereich derzeit 60 Minuten mehr Reisezeit ein. Fahrgäste mit ÖBB-Tickets können die Wiener Linien U 3, U 4, U 6, sowie die Straßenbahnlinien 10, 49 und 60 benutzen. Wir bitten um Entschuldigung", heißt es seitens der ÖBB.
+++STRECKENINFO 1/3+++
— ÖBB (@unsereOEBB) November 26, 2019
Derzeit fahren in folgenden Abschnitten keine Nahverkehrszüge: Wien Hütteldorf und Wien Meidling. Wien Hütteldorf und Wien Penzing (S45), Wien Westbahnhof und Unter Purkersdorf. Grund dafür ist eine technische Störung im Bahnhof Wien Hütteldorf.