Antisemitismus

TikToker feiern Zerstörung von Israel-Flagge in Wien

Teilen

Ein Video auf TikTok zeigt, wie zwei Jugendliche eine in Wien-Aspern gehisste Israel-Flagge zerstören. 

Ein Video auf Tiktok sorgt für Aufregung im Netz. Auf dem Video, das User 'Aldin.98' hochgeladen hat, ist zu sehen, wie zwei Jugendliche in Wien-Aspern auf einen Fahnenmast klettern und an einer Israel-Flagge reißen. Unter dem Video finden sich vorwiegend positive und anfeuernde Kommentare. "Sehr geile Aktion", und "Ehrenmänner" ist beispielsweise darunter zu lesen.

 

@aldin.98 ⚠️TikTok niemand wurde verletzt, alles nur Schauspiel!!⚠️ (Weil's gesperrt wurde, hier nochmal) #vienna #austria #viral #linz #wels #seestadt #fyp #fy #foryoupage #tt #fypシ #viraltiktok #fake⚠️ ♬ Love You So - The King Khan & BBQ Show

 

 

 

 

 

Inzwischen hat sich Bürgermeister Ludwig (SPÖ) bereits zu der Aktion geäußert. “Der Vandalismusakt, der sich am Baufeld des „Campus der Religionen“ ereignet hat, ist für mich nicht tolerierbar. Die zuständigen Stellen sind informiert und ermitteln", so Ludwig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.