Simmeringer bedrohte Kontrollore mit Mord:

Tobender verprügelt zwei Parksheriffs – ein Verletzter

Teilen

34-Jähriger drehte wegen ­eines Strafmandats vor seinem Wohnhaus durch.

Simmering. Am frühen Donnerstagabend merkte ein Simmeringer (34) beim Blick aus dem Fenster seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus, dass zwei Parkraumüberwachungsorgane bei seinem Auto zugange waren. Sie stellten gerade ein Strafmandat aus, weil der Pkw des Mannes vorschriftswidrig geparkt war.

Faustschlag trifft einen der Kontrollore hart

Attacke. Vom Fenster aus schrie der Mann hinunter, stieß dabei wilde Morddrohungen gegen die beiden Parkraumüberwacher aus. Diese machten ungerührt weiter. Daraufhin stürmte der Tobende auf die ­Straße, stieß einen der Kontrollore zur Seite und versetzte dem anderen einen heftigen Faustschlag, bei dem das Lesegerät zu Bruch ging und der Parkraumüberwacher verletzt wurde. Am selben Abend stellte sich der Täter in der PI Sedlickygasse – Anzeige auf freiem Fuß.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.