Teilsperre

U4 fiel zwei Mal an einem Tag aus

Teilen

Nach einer Störung im Frühverkehr, kam es auch Abend zu einer Sperre.

Nach einer Signalstörung auf der U-Bahn-Linie U4 im Bereich Margaretengürtel Freitagvormittag kam es am Abend erneut zu einer Teilsperre. Die U-Bahn fuhr ab 19.15 Uhr rund eine Stunde lang nur zwischen Heiligenstadt und Karlsplatz beziehungsweise Längenfeldgasse und Hütteldorf. Zwischen den Stationen Längenfeldgasse und Karlsplatz wurde ein Ersatzverkehr mit drei Bussen eingerichtet.
 

Auf Busse ausweichen

Die Wiener Linien rieten Fahrgästen außerdem dazu, auf die Autobuslinien 12A, 57A und 59A oder die U-Bahn-Linien U6, U3 und U2 auszuweichen. Bei der erneuten Teilsperre handelte es sich um Nachwehen der Störung in der Früh, sagte eine Sprecherin. Die elektronische Kommunikation zwischen den Zügen und dem Gleis funktionierte nicht.
 

Wieder in Betrieb

Die Wiener U-Bahn-Linie U4 fährt wieder durchgehend. Rund ein Stunde nach der Teilsperre zwischen den Stationen Karlsplatz und Längenfeldgasse wurde - um 20.12 Uhr - der durchgehende Betrieb wieder aufgenommen, teilten die Wiener Linien mit. Die Teilsperre wurde mit Nachwehen der Signalstörung in der Früh begründet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.