Fahrer erlitt Schock

Unfall in Wien: Zwei Fußgänger in Lebensgefahr

Teilen

Frau und Mann in Krankenhäuser gebracht.

Zwei Fußgänger sind Montagmittag in der Wattgasse im Bezirk Wien-Ottakring von einem Auto angefahren worden. Die 26-Jährige und der 28-Jährige wurden mit schwersten Verletzungen in zwei Krankenhäuser eingeliefert, beide seien in Lebensgefahr, sagte Polizeisprecher Harald Sörös.
 
Unfall in Wien: Zwei Fußgänger in Lebensgefahr
© Viyana Manset Haber

Jugendlicher war nicht alkoholisiert 

Der Unfall trug sich gegen 11.30 Uhr zu. Ein 17 Jahre alter, nicht alkoholisierter Lenker dürfte die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Er wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Einen gültigen Führerschein besitzt der Jugendliche.
 
Die Berufsrettung Wien rückte mit sieben Rettungsteams aus, um die beiden Verletzten notfallmedizinisch zu versorgen. Die 26-jährige Fußgängerin erlitt multiple Verletzungen und Schnittwunden, sie wurde an Ort und Stelle intubiert. Der 28-Jährige trug Schnitte und Kopfverletzungen davon, berichtete Rettungssprecher Andreas Huber.
 
Unfall in Wien: Zwei Fußgänger in Lebensgefahr
© Viyana Manset Haber
 
Das Verkehrsunfallkommando untersuchte, wie es zu dem Unfall auf Höhe der Wattgasse 15 kommen konnte. Der Pkw erfasste die beiden Fußgänger, ehe er in eine Auslagenscheibe eines leer stehenden Geschäfts krachte. Mehrere Zeugen hatten wegen des schweren Verkehrsunfalls den Polizeinotruf gewählt.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.