Hubschrauber im Einsatz

Verkehrsunfall in Wien-Hernals: Vier Verletzte bei Pkw-Kollision

Teilen

Eine Kollision zwischen zwei Pkw hat am Mittwochnachmittag in Wien-Hernals auf der Höhenstraße vier Verletzte gefordert.

Der Fahrer eines Autos und eine Person am Beifahrersitz mussten von der Berufsfeuerwehr Wien zum Teil mit hydraulischen Rettungsgeräten geborgen werden. Die Berufsrettung versorgte alle vier Verletzten. Einer der Lenker wurde per Rettungshubschrauber ins Spital gebracht, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr muss Verletzte herausschneiden

Die beiden Fahrzeuge standen laut den Einsatzkräften quer über die Fahrbahn, als die Feuerwehr eintraf. Die beiden Insassen eines Pkw hatten ihr Fahrzeug verlassen, im anderen Unfallfahrzeug saßen noch zwei verletzte Personen. Nachdem das Auto gesichert und ein vorsorglicher Brandschutz aufgebaut wurde, öffneten Feuerwehrleute mit einem hydraulischen Spreizer die deformierte Fahrertüre und schnitten sie mit einer hydraulischen Schere von der Karosserie.

Drei Personen wurden von der Rettung ins Spital gebracht. Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte die Autowracks. Die Höhenstraße war während des Einsatzes gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht klar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.