Auf einem Maisfeld

Youtuber fackelt 400.000-Dollar-Ferrari ab

Teilen

Stroh und trockene Blätter verfingen sich in den Radkästen und gerieten auf den heißen Bremsen Feuer.

USA. Der texanische Youtube-Star "WhistlinDiesel" (knapp 6 Millionen Abonnenten), bürgerlich Cody Detwiler, fuhr mit einem Ferrari F8 Tributo mit Vollgas über ein gemähtes Maisfeld. Das war eine schlechte Idee, denn in den Radkästen verfingen sich Stroh und trockene Blätter, die auf den heißen Bremsen Feuer fingen. 

Die Flammen griffen auf den Motor über. Die Crew des Youtubers war auf den Vorfall überhaupt nicht vorbereitet und versuchte mit einer Wasserflasche und einer Dose Red Bull den Brand zu löschen. Die Feuerwehr kann letztlich die Flammen bekämpfen, aber die Autos brennen aus. 

400.000-Dollar futsch

"WhistlinDiesel" sagt, er habe 400.000 Dollar (umgerechnet etwa 370.000 Euro) für den 710 PS starken Ferrari F8 Tributo gezahlt. Versichert habe er den Ferrari nicht. Den ersten Auftritt in einem YouTube-Video hatte der Ferrari im Februar dieses Jahres, zwei Videos überstand der Ferrari, im dritten brannte er ab. "WhistlinDiesel" beteuert, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.