'Mieze-Leutnant' von Alf verspeist?

Vermisste Polizeikatze wird zum Netz-Hit

Teilen

Er wurde eingestellt, um Mäuse zu jagen, doch jetzt ist „Mister Black“ vermisst.

Diese Kater-Story geht um die Welt: Das Tier wurde vom Asyl Sonnenhof aufgenommen und als Mäusejäger bei den Pferden des Innenministeriums am Gelände der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt „eingestellt“, ist jetzt abgängig. Scheint es ohnehin schon ungewöhnlich, wenn die Polizei einen „Mieze-Leutnant“ hat, ist es natürlich noch schräger, wenn dieser unter mysteriösen Umständen den Dienst quittiert oder gar entführt wurde.

Den lustigsten Spin zur Sache lieferte sicher die Satire-Plattform dietagespresse.com, die vermeldete, alle Indizien würden darauf hinweisen, dass „Mister Black“ von Alf (der einstigen katzenhassenden TV-Serien-Figur) verschleppt und verspeist wurde. Der Außerirdische Alf sei zudem ein illegaler Zuwanderer, den Innenminister Kickl auf seinen Heimatplaneten Melmac abschieben wolle …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.