Cybermobbing

Wendy Night: Stalker bleibt in Haft

Teilen

Der Ex-Freund von ATV-Star Wendy Night beschimpfte sie öffentlich übelst im Netz.

Wegen Cybermobbings wurde Peter L.(47) 2018 schon einmal zu einer zweimonatigen Haftstrafe verurteilt. Kaum in Freiheit, gingen die üblen Hasstiraden gegen ATV-Star (Nacktes Österreich) und Model Wendy Night weiter. Gestern wurde L. für das wiederholte Posten der Hassnachrichten zu weiteren sieben Monaten Haft verurteilt (nicht rechtskräftig). Es gilt die Unschuldsvermutung.

Straferhöhung. Zu den prominenten Opfern zählt mittlerweile auch Anwältin Astrid Wagner, die eine psychiatrische Untersuchung anregte. Wagner erwirkte einen Haftbefehl gegen den 47-Jährigen. Gleichzeitig entschied das Oberlandesgericht, die verhängte zweimonatige Haftstrafe auf acht Monate zu erhöhen, weil das Ersturteil als zu milde gewertet wurde. (lae)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.