Ein Streit zwischen einem Marokkaner (24) und einem Österreicher (19) artete am Montagabend am Keplerplatz aus.
Auslöser für die Auseinandersetzung: Ein Marokkaner (24) soll am Montagabend versucht haben das Fahrrad eines Österreichers (19) zu klauen, woraufhin der Radbesitzer die Verfolgung aufnahm. Zuerst soll der 24-Jährige eine Flasche nach seinem Verfolger geworfen haben. Obwohl sie teilweise zu Bruch ging, schleuderte der 19-Jährige sie zurück. Der Marokkaner wurde am Kopf getroffen.
- Streit auf Straße: Helfer in Meidling mit Messer attackiert
- Hotspot Favoriten: Iraker stach mit Klappmesser zu
- Polizei erschießt Messer-Angreifer
Es kam zu einem wilden Gerangel mit Schlägen zwischen den beiden Männern, wobei der Jüngere ein als Schlüssel getarntes Messer zog und auf den 24-Jährigen einstach. Dabei wurde der Marokkaner verletzt, er musste notfallmedizinisch versorgt und ins Spital gebracht werden.
Beide wurden angezeigt
Beim Eintreffen der Polizei konnte das mutmaßliche Messer, an dem Blut haftete, sichergestellt werden. Da es sich um eine verbotene Waffe handelt, wurde gegen den 19-Jährigen eine Anzeige wegen des Verdachts der absichtlichen Körperverletzung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Der 24-Jährige kassierte eine Anzeige wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.