Bei Festnahme

25-Jähriger schlägt Polizist ins Gesicht

Teilen

Der Mann versuchte sich unter einem Haufen Handtüchern zu verstecken.

Bei einer Festnahme in einer Wohnung in Rudolfsheim-Fünfhaus (Wien) spielten sich am Montag wilde Szenen ab. Ein 25-jähriger Österreicher, dem sexuelle Belästigung, schwere Körperverletzung, Nötigung und Diebstahl vorgeworfen wird, schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Ein 21-jähriger Verwandter, versuchte die Festnahme zu verhindern. Beide Männer wurden festgenommen.

Als die Beamten an der Tür klingelten, sorgten die anwesenden Familienmitglieder für eine hysterische Atmosphäre, so die Polizei. Außerdem leugneten sie, dass der gesuchte 25-Jährige in der Wohnung ist. Kurze Zeit später stellte sich aber heraus, dass sich der Gesuchte unter Handtüchern auf dem Balkon versteckte. Als die Polizei ihn festnehmen wollte, rastete der Mann aus und schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Da der Balkon zugemüllt war, konnte der Angreifer kaum gebändigt werden. Erst durch die Androhung des Schusswaffengebrauchs ließ der 25- Jährige von seinen Attacken ab und konnte festgenommen werden.

Zeitgleich erschien ein weiteres Familienmitglied des Festgenommenen und versuchte in die Wohnung einzudringen – offensichtlich, um die Festnahme zu verhindern. Der Mann bedrohte die Beamten und attackierte sie, weshalb auch diese Person (21, Stbg: Österreich) verhaftet wurde. Bei dem Vorfall wurden zwei Beamte des LKA Wien und ein Beamter der Bereitschaftseinheit leicht verletzt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.