Mit frechen Werbesprüchen wie: „Wie Ibiza, nur ohne Oligarchin!“ und "Wie New York nur ohne Jetlag!" werben die Wiener Linien für den perfekten Sommer in Wien.
Wien. Die neue Werbekampagne der Wiener Linien begeistert das Netz. Mit originellen, lustigen Sprüchen denen zufolge Wien „Wie Berlin. Nur mit besserem Kaffee“, „Wie Miami. Nur mit Kaisekrainer“ oder „Wie Amsterdam. Nur mit g’scheitem Wein" ist, wird versucht die Lust auf Urlaub in Wien zu wecken.
Mit diesen und weiteren witzigen Sprüchen machen die Wiener Linien heuer im Rahmen ihrer Sommer-Offensive Lust auf Urlaub in Wien.
Auch in den Sozialen Netzwerken kommt die unter anderem coronabedingte, aktuelle Sommerkampagne sichtlich gut an. Mit Kommentaren wie: "Wieder mal echt super gelungene Werbung!" oder
"Einzigartig schöne Stadt - Nr. 1." reagieren Facebook-User beispielsweise auf die neue Kampagne.
#wienistanders #wienerlinien pic.twitter.com/8JXbHvOhU2
— Andi Bauer (@AndiBauer9) July 19, 2020
Es gibt aber auch kritische Stimmen
Im Web mehren sich aber auch kritische Stimmen gegen die Ibiza-Werbung. Ein User zum Beispiel will eine Verbindung des Werbe-Sujets der Wiener Linien und den Wien-Wahlen sehen.
#SPÖ befiehl wir folgen dir... ein Jahr nach Ibiza die Werbung... nein, es sind nicht Wahlen in Wien #WW2020 #WienerLinien #Wien pic.twitter.com/1hreDKlzMB
— Martin Prikoszovich (@prikoszovich) July 20, 2020
Communitywettbewerb auf Instagram
Die aktuelle Offensive wird von den Wiener Linien mit einem Fotowettbewerb auf Instagram begleitet. Unter allen mit dem Hashtag #sogutfährtWien geposteten Bildern wählen die Wiener Linien Bilder aus, die auf dem Instagram-Kanal der Wiener Linien unter [instagram.com/wienerlinien] (http://instagram.com/wienerlinien) gefeatured werden. Drei GewinnerInnen winkt zusätzlich ein sommerliches Goodie-Bag aus dem Fanshop der Wiener Linien.