Teuerungs-Hammer

Wiener Lokal verlangt 5,20 € für Soda Zitron

Teilen

Für ein Soda Zitron muss man an der Alten Donau bereits 5,20 Euro zahlen. 

Die Rekord-Teuerung macht immer mehr Österreichern zu schaffen. Wie die brandaktuelle Umfrage der Lazarsfeld Gesellschaft für ÖSTERREICH zeigt, spüren bereits 71 Prozent der Menschen die Inflation. Teurer wird dabei etwa nicht nur das Tanken oder der Supermarkt-Einkauf, sondern etwa auch der Restaurantbesuch.

Einen echten Schreck erlebte nun ein Wiener, der im Strandcafé an der Alten Donau ein Sodau Zitron (0,5 Liter) bestellte. „Ich finde 5,20 für ein Soda Zitron für dieses Lokal unangemessen teuer“, empörte sich der Kunde auf Twitter und postete gleich auch ein Foto seiner Rechnung.

  

Der Tweet geht mittlerweile viral - viele User zeigen sich schockiert über den hohen Preis. Der Kunde selbst gibt zu, die Speisekarte nicht genau gelesen zu haben. „Wenn ich gewusst hätt, dass es so teuer ist, hätt ich’s eh net tan…“

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.