Tödlicher Unfall

Zwei Tote bei Frontal-Crash

Teilen

Kollision zwischen Schlierbach und Kirchdorf an der Krems (OÖ).

Ein 24-jähriger und ein 32-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf sind Sonntagabend bei einem Frontalzusammenstoß auf der Schlierbacher Landesstraße (L554) im selben Bezirk ums Leben gekommen. Am Montag war noch immer unklar, warum die beiden Autos gegen 20.45 Uhr auf dem geraden Straßenstück kollidierten, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit. Zwei Frauen, 23 und 34 Jahre alt, die im Wagendes jüngeren Fahrers saßen, wurden unbestimmten Grades verletzt.

Der 24-Jährige war von Kirchdorf an der Krems nach Schlierbach unterwegs, der 32-Jährige kam von dort. Beide Autolenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und von der Feuerwehr aus den Wracks geschnitten. Der 24-Jährige aus Wartberg an der Krems war auf der Stelle tot, der 32-Jährige aus Micheldorf erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die Fahrbahn sei feucht gewesen, es habe nicht geregnet, so die Polizei. Eine Befragung der beiden verletzten Frauen war bisher nicht möglich.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.