Sägewerk-Clubbiung

Zwei Verletzte bei Messerattacke unter Nachtschwärmern

Teilen

Ein 26-Jähriger Mühlviertler und sein bester Freund (25) wurden in der Nacht auf Sonntag nach einem Clubbing in Unterweißenbach von zwei jungen Burschen mit einem Messer attackiert  -  die Opfer sind überzeugt: "Täter waren aus dem Waldviertel"

OÖ, NÖ. Die beiden Freunde aus dem Bezirk Freistadt verließen die Veranstaltung - das 2. Sägewerk Clubbing 2024 -  um 1.00 Uhr in der Nacht und gingen auf einem Verbindungsweg in Richtung des Parkplatzes eines Supermarktes. Dort trafen sie auf zwei Jugendliche, die angeblich sofort und ohne Grund zu stänkern begannen. Es kam zu einer Rauferei und einer der ortsfremden Raufbolde zückte ein Messer, das er folglich   auch einsetzte, berichtete die Polizei Oberösterreich.

Die beiden Kumpels aus dem Mühlviertel erlitten Abwehrverletzungen an der Hand und Blessuren am Kopf. Sie wurden ins Klinikum Freistadt gebracht. Die beiden Burschen waren ihren Angaben zufolge zwischen 14 und 18 Jahren alt und hätten Waldviertler Dialekt gesprochen - das wäre dem feinen Gehör der Einheimischen aufgefallen. Die Ermittler bitten um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 059133 4311 ( Polizei Schwertberg-Perg).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.