Furchtbarer Verdacht

Geht Feuer-Killer seit 23 Jahren um?

Teilen

Der Serienkiller könnte bereits 1987 eine Prostituierte ermordet haben.

Vor 23 Jahren wurde die damals 31-Jährige Wiener Prostituierte Gerti Bachner zuerst gewürgt, dann fügte ihr der Täter vier Stiche und zwei Schnitte am Hals und am Oberschenkel zu. Im Gebiet von Hausleiten im Bezirk Korneuburg wurde die Frau angezündet. Sie konnte nur anhand der Schuhe, die ihr eine Freundin geborgt hatte, identifiziert werden.

"Viele Gemeinsamkeiten"
Der Leiter der "ARGE Frauenmord", Ernst Geiger, der schon den Serien-Killer Jack Unterweger zur Strecke gebracht hatte, bestätigt, dass es zwischen dem Fall Bachner und der Ermordung von zumindest zwei Prostituierten in Niederösterreich (Katerina Vavovra 2007 in Asparn und Peyta Filkova im heurigen Juni im Bezirk Gänserndorf) "viele Gemeinsamkeiten" geben würde.

Wenn es sich um einen und denselben Täte handelt, dann ist er mindestens über 40 Jahre alt. Ob auch die unbekannte Frau von Nickelsdorf, die angezündet wurde, zur Serie gehört, ist fraglich. Ebenso, ob der Killer bald wieder umgeht...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.