Strache macht wieder Ferien auf Ibiza

So witzelt Strache über seinen Ibiza-Urlaub

Teilen

Nach dem Skandal-Video: Der ehemalige Vizekanzler urlaubt wieder auf Ibiza und nimmt die Berichte darüber mit Humor.

Die ÖSTERREICH-Story war am Freitag DAS Gesprächsthema: Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache macht mit seiner Familie ausgerechnet auf Ibiza Sommer-Urlaub. Seit Donnerstag weilt die Familie Strache auf der Balearen-Insel.

Wochenlang hatte Strache zuvor die Auskunft verweigert wo sein nächster Urlaub hingeht, hatte via WhatsApp nur listig gemeint: "Ibiza ist immer für einen Familienurlaub zu empfehlen." Doch am Donnerstagnachmittag bestätigt er gegenüber ÖSTERREICH: "Ja, ich bin wie jedes Jahr mit meiner Familie, meiner Frau Philippa und meinen drei Kindern - wie seit 17 Jahren -auch heuer wieder auf Ibiza. Denn Ibiza ist immer eine Reise wert." Wie immer wollen die Straches 14 Tage im Urlaub auf Ibiza bleiben.

Strache witzelt über seinen Ibiza-Urlaub

Den ÖSTERREICH-Bericht über Straches Comeback auf Ibiza nach dem Video-Erlebnis im Urlaub von 2017, nahm Strache mit Humor und postete dazu auf der oe24.at-Facebook-Seite: "Zack, Zack, Zack..... da berichten die Medien gleich wieder über meinen Familienurlaub auf Ibiza und pushen meine zukünftige Ehrenbürgerschaft auf der Insel.... da mache ich mir doch gleich eine Red-Bull-Dose auf".  

Strache Ibiza-Urlaub
© oe24.at-Facebook

"Treffend", "super Worte" und "schönen Urlaub!", schreiben die User unter Straches Kommentar. Viele scheinen das Insel-Comeback mit Humor zu nehmen.

"Wie seit 17 Jahren mit der Familie auf der Insel"

Traumatisiert? Eigentlich hätte man annehmen können, dass die "Bombe" mit der angeblichen russischen Oligarchin samt nachfolgender politischer Explosion und Rücktrittsdrama den ehemaligen Vizekanzler so sehr traumatisiert hat, dass ihm die Insel auf Lebzeiten verleidet bleibt. Doch offensichtlich ist die Sehnsucht nach Urlaub auf Ibiza stärker. Tatsächlich urlaubt Strache seit Jugendtagen auf der Trauminsel. Später mit den Kindern - seine Mutter war oft als "Nanny" dabei - mieten die Straches eine Finca.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.